28-Jähriger randaliert im Krankenhaus
LANDSHUT. Die Schadenshöhe, die der Mann am Sonntag, 20.07.25, gegen 02 Uhr, im Achdorfer Krankenhaus verursacht hat, kann bislang noch nicht beziffert werden, nachdem sich der 28-Jährige äußerst danebenbenommen hat. Der Mann war am Sonntag ins Krankenhaus eingeliefert worden. Als er kurz alleine war, urinierte er über diverse Gerätschaften und schubste eine Krankenschwester aus dem Zimmer, die ihn natürlich aufforderte, dies umgehend zu unterlassen. Kurze Zeit später konnte der Mann beim Masturbieren erwischt werden, wo er wieder medizinisch hochwertige Gerätschaften mit seinen Körperflüssigkeiten verunreinigte. Mit einem Tritt gegen das Ultraschallgerät beendete der 28-Jährige schließlich seine Randale. Gegen ihn wird jetzt wegen mehrerer Delikte ermittelt.
Einbruch in die Mittelschule
LANDSHUT. Unbekannte Täter sind in der Zeit von Freitag, 18.07.25, bis Montag in die Mittelschule St. Wolfgang über ein Fenster eingestiegen, das sie zuvor eingeschlagen haben. Im Gebäude beschädigten Sie einen Schreibtisch sowie ein Sideboard, aus einer Kasse entwendeten die Täter einen zweistelligen Betrag. Die Polizei sucht Zeugen unter 0871/9252-0.
Verkehrsunfall auf der B 299
LANDSHUT. Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montag, 21.07.25, gegen 14:30 Uhr, auf der B 299 bei Pfettrach, als aus bislang ungeklärter Ursache ein 61-Jähriger aus Hohenau mit seinem Pkw von der Straße abkam und in den Graben fuhr. Der Fahrer wurde dabei eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Auch ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. Trotz der Umstände wurde der Fahrer nur leicht verletzt und kam in ein Landshuter Krankenhaus.
Einbruchspuren an der Haustüre
POSTAU, LKR. LANDSHUT. Unbekannte haben am Sonntag, 20.07.25, zwischen 23 Uhr und 23:30 Uhr, versucht, in ein Einfamilienhaus in der Wörther Straße einzubrechen. An der Haustüre konnten deutliche Hebelspuren festgestellt werden. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.
Foto: Archiv DIESUNDDAS/hjl